St. Gallisch-Appenzellische Kraftwerke AG

Marketing von A-Z

St. Gallisch-Appenzellische Kraftwerke AG

Die Marketingbegleitung des Glasfaserbereiches der St. Gallisch-Appenzellischen Kraftwerke AG ist eines unserer aktuell umfassendsten Projektaktivitäten. Hier arbeitet ein hochengagiertes Team aus SAK externen und internen Fachspezialisten zusammen. Zunächst ging es darum den Aufbau des Glasfasernetzes zu begleiten und die unterschiedlichen Anbieter und Ihr Angebot auf dem SAK Glasfasernetz SAKnet einzubinden und vorzustellen. 2014 wurden die SAK eigenen Glasfaserdienste entwickelt und im Markt eingeführt. 2015 kamen Unternehmensangebote und ein Partnernetzwerk hinzu. Ausserdem werden aktuell die Möglichkeiten eines Rechenzentrums Ostschweiz ausgelotet. Alles in allem ein hochspannender, dynamischer und weitläufiger Boden für intensive Marketing-, Positionierungs- und Kommunikationsaktivitäten. Wir lieben es!

Ableitung der Marketingstrategie und Positionierung aus der Geschäftsfeldstrategie

Marketingkonzeption

Begleitung Aufbau Produktportfolio

Begleitung Entwicklung CD/CI

Konzeption, Aufbau und Weiterentwicklung standardisiertes Zellenmarketing

Konzeption, Aufbau und Weiterentwicklung der Online Präsenz (Responsive Website, Social Media)

Konzeption, Aufbau und Weiterentwicklung der Printprodukte und Mailings

Jährlicher Strategieabgleich, Marketingbudgetierung, Massnahmenplanung und -umsetzung

Aufbau und Umsetzung der Öffentlichkeitsarbeit

Aufbau und Umsetzung Kundenmagazin

Massnahmenanalyse und Kosten-/Nutzenoptimierung

Begleitung Aufbau und Umsetzung Partnerkonzept

Schulungen und Workshops Mitarbeiter und Partner

Projektleitung Einführung eigene Dienste

Projekt Details

  • Aktivitäten

    Marketing und Kommunikation von A-Z, Projektleitung

  • Fähigkeiten

    Fachberatung, systemische Prozessberatung, Planung, Konzeption, Screen und Print Design, Bewegtbild, Animation, Programmierung

  • Website

    Umgesetzte Website

  • Social Media

    Youtube

  • Social Media

    Facebook

KUNDENMEINUNGEN

  • Nicole Hasselwander arbeitet unermüdlich und mit viel Herzblut. Sie bringt immer wieder neue Ideen in die Projekte ein und identifiziert sich mit der Arbeit und dem Unternehmen, als ob es ihr eigenes wäre. Sie erkennt die Zusammenhänge weit über den Marketingtellerrand hinaus!

    Andreas Schwizer, Bereichsleiter SAKnet ad interim